Brautkleid Upcycling
Dein Brautkleid kann mehr, wie im Schrank zu verstauben

Wie du dein geliebtes Brautkleid nochmal Tragen kannst!

✔  Der 2. Auftritt mit deinem grandiosen Kleid ist dir sicher

✔  Dein Kleid war doch bestimmt zu teuer, um es im Schrank hängenzulassen

✔  Wir betreuen jährlich bis zu 320 Bräute und verstehen unser Handwerk genau

✔  Neues Design und das gute Gefühl etwas Wunderschönes nicht nur einmal zu tragen

✔  Wir sind ein qualifiziertes Team von Maßschneider, Meister und Modedesigner

Bräute, die davon profitiert haben:

Susanne

„Ich habe mein Kleid zuerst einfärben lassen und anschließen bei Manuela Anpassen lassen. Der Ausschnitt wurde geändert und die Länge gekürzt. Es hat super anschließend gepasst, weil es noch weiter gemacht werden musste ;-)“

„…Der Preis war es auf jeden Fall wert!“

Design ohne Titel 3 e1690382935942
4

Laura

„Ich kannte Das Atelier Gräf bereits zur Änderung von meinem Brautkleid und war von der herzlichen Art und dem schönen Verkaufsraum angetan. Bei der Veränderung war es mir wichtig, dass ich es für elegante  Anlässe noch Tragen kann, dabei haben wir uns entschieden das Oberteil und den Rock zu trennen

„…Es war die absolut richtige Entscheidung. Ich freue mich das Brautkleid noch einmal zu tragen.“

Nachhaltigkeit

Es gibt genug Fast-Fashion und der Wert der Kleidung ist bei vielen in der Gesellschaft nicht hoch. Daher freuen wir uns sehr, dass Du auf unsere Idee Deinem Kleid einen 2. Auftritt geben zu wollen, aufmerksam geworden bist!

Lass uns gemeinsam bei einem unverbindlichen Termin kreativ werden und wir ändern dein Brautkleid zu einem neuen Design.

Brautkleid Upcycling

Wie Du dein Brautkleid in ein neues Abendkleid verwandelst

Brautkleid Änderungsschneiderei

Wertschätzung des Kleides

Mit Deiner Entscheidung ein Hochzeitskleid nach der Hochzeit nochmal umschneidern zulassen, bist Du voll im Trend und schätzt somit auch die Arbeit, die dahinter steckt.

5

Erinnerungen an ein wunderbaren Tag

Empfindest du es nicht auch als ein schönes Gefühl, zu wissen: „Ich trage gerade nochmal mein Brautkleid!“
Wie habt ihr geheiratet- wer war der Caterer und wie schön war die Location dekoriert. Die Nacht war bestimmt legendär!

7

Die Kosten

Das Brautkleid Upcycling richtet sich nach Deinem Budget. Aus Erfahrung könne wir Dir mitteilen , dass ein Upcycling ab 200€ kostet und sich je nach Aufwand verhält. Die Möglichkeiten sind hierbei (fast) grenzenlos.

8

Deine Möglichkeiten

Der Klassiker ist die Schleppe zu entfernen und eventuell das Kleid etwas zu kürzen. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit das Oberteil vom Rock zu trennen und ein Zweiteiler daraus zu gestalten: So kannst du zum Beispiel ein Body aus dem Oberteil entwerfen lassen und der Rock mit einem Bund versehen lassen. Beides kann auch in verschiedenen Farben gefärbt werden oder auch mit einem andersfarbigen Tüll, Chiffon oder Spitze überzogen werden.

Der Ablauf

1 2

Schritt 1:
Termin sichern

Klicke auf den Button „Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren“ und wähle Deinen unverbindlichen Beratungstermin aus

4

Schritt 2:
Unverbindlicher Beratungstermin

Wir kreieren gemeinsam in unserem Store, was alles möglich ist und welche Vorstellungen du bereits hast.

Icons 1

Schritt 3:
Brautkleid Upcycling

Ist alles besprochen, werden wir aktiv und starten in die Umsetzung. Bei unserem Nächsten Termin hast Du ein „neues“ Kleid an

Klicke jetzt unten auf den Button und frage ein unverbindliches Beratungsgespräch an

Du hast noch weitere Fragen?

Dann kontaktiere uns doch gerne -> KONTAKT

Brautmode Upcycling – Brautmode Nachhaltigkeit – Brautkleid ändern lassen – Brautkleid nach der Hochzeit – Brautkleid umschneidern lassen – Brautkleid von Mutter umschneidern – altes Brautkleid ändern