Die Brautkleid Änderungsschneiderei
von Freiburg bis Karlsruhe

Das perfekte Brautkleid in privater Atmosphäre, durch unsere Hand

✔  Professionelle Schneiderei seit 2004

✔  Wir betreuen jährlich bis zu 320 Bräute und verstehen unser Handwerk genau

✔  Beratung mit Passform-Garantie

✔  Wir sind ein qualifiziertes Team von Maßschneider, Meister und Modedesigner

✔  Dein perfektes Kleid ist unsere Passion

Bräute, die davon profitiert haben:

Das sagen unsere Bräute:

1

Olivia H.

Schon beim Betreten des Ateliers und der herzlichen Begrüßung, die einen hier erwartet, spürt man, dass hier leidenschaftlich das Schneiderei-Handwerk gelebt wird. Ich war begeistert von der Zeit, die sich für eine intensive Beratung genommen wird. Schön ist, dass einem Gehör und die volle Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Die eigenen Vorstellungen werden aufgenommen und nach „fachkundiger Übersetzung“ auch umgesetzt. Plus der Hinzugabe einer persönlichen Note. Kundenzentrierung und Serviceorientierung stehen in diesem Atelier an erster Stelle. Gepaart mit einer wirklich qualitativ erstklassigen Umsetzung und einzigartigen „Ergebnissen“.

Absolut empfehlenswert, wenn einem Qualität und ehrliches Handwerk wichtig ist.

2

Alina L.

Ich habe mir mein Brautkleid nähen lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Unheimlich angenehme Atmosphäre habe mich sehr wohlgefühlt. Eine Herzensempfehlung.

Sie wurde mir von zwei Bräuten empfohlen, daher bin ich gerne eine Stunde zu Manuela gefahren. 

3

Amelie S.

Liebe Frau Gräf, vielen Dank für Ihre kompetente und ehrliche Beratung. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohlgefühlt und bin mit Ihrer Arbeit mehr als zufrieden.

Man merkt, dass sie wissen, was Sie tun.

Brautkleid – Spezialisten am Werk

Imagebild 22 e1676394606216

An deinem Anprobetermin zur Brautkleid-Änderung besprechen wir alle deine Wünsche und die Stylistin steckt die Stofffalten und Mehrweiten an deine Figur genauestens ab. Anschließend erhältst du einen Kostenvoranschlag, somit weißt du genau, was deine Brautkleidänderung kostet.
Wir garantieren dir keine versteckten Kosten.

Bei einem weiteren Termin, der ca. 3–4 Wochen vor deiner Hochzeit stattfindet, überprüfen wir gemeinsam nochmal alle Änderungen. Sitzt alles richtig, nimmst du dein Brautkleid, perfekt abgeändert, frisch aufgebügelt und gedämpft, mit nach Hause.

K2 4 650 MC A2 4 650 MC Selena Double Set S3 min

Zum Termin wird benötigt

Damit bei deinem Termin alles perfekt läuft und wir dir die allerbeste Passform garantieren können, benötigen wir zu deiner Anprobe ein paar Dinge.
So darf natürlich dein Brautkleid nicht fehlen, zudem ist es wichtig, dass du deine Schuhe, den Reifrock und die passende Unterwäsche mitbringst. Falls dir hier noch etwas fehlen sollte, vereinbaren wir gerne einen Accessoire-Termin vorab. Wir haben extra für dich einen Accessoire-Raum eingerichtet, mit allem, was das Braut-Herz höherschlagen lässt.

Reifrock

Reifrock ja oder nein?

Wir empfehlen immer einen Reifrock, es sei denn dein Kleid hat ein Schlitz, ist transparent oder ein kurzes Modell.
Ein Reifrock bedeutet nicht immer gleich, dass du damit deinem Rock einen pompösen Stil erzeugst. So gibt es auch Reifröcke ohne steifen Ring. Wir sind PRO Reifrock, aufgrund der Beinfreiheit und der Luftigkeit zwischen den Beinen. Falls du also verschiedene Varianten ausprobieren möchtest, können wir das sehr gerne bei unserem Anpassungstermin testen.

Brautmode Achern im Beratungstermin

Wann ist der perfekte Zeitpunkt

Buche dein Termin zwischen 10 und 12 Wochen vor der Hochzeit bequem online. Gerne kannst du eine Begleitperson zu deinem Änderungstermin mitbringen.
Falls du schwanger sein solltest, vereinbaren wir gerne einen kurzfristigeren Termin, damit wir auf die Veränderungen deines Körpers optimal eingehen können.

HB FD Gold 2 min

Accessoires & Schmuck

Egal ob Brautschuhe von Elsa colored Shoes, Brautunterwäsche und Dessous u. a. von Poirier oder eine edle Auswahl an Brautaccessoires, wie zum Beispiel Schleier, Schmuck und Haarschmuck, aus wundervoll abgestimmten Sets von Abrazi und Poirier. Wir haben alles für Dich da. Handgefertigte Haarkränze und Anstecker aus echten Trockenblumen und geschmackvolle Capes und Stolen gehören ebenso zu unserem Sortiment, wie unsere im Hause angefertigte Knitwear Collection.

Brautkleid Mode Skizze e1690447055204

Accessoires Bestellungen zur Auswahl

Falls ein Accessoire nicht vorrätig ist, bestellen wir dir sehr gerne das gewünschte Schmuckstück oder die passenden Schuhe, die es auch in halben Größen gibt, zur Auswahl. Zu Deinem Änderungstermin kannst Du dann deine Auswahl in Ruhe anprobieren und entscheiden was Dein Outfit perfekt abrunden wird.

Brautkleid Änderungsschneiderei

 „Wie hoch sind die Kosten bei einer Brautkleid-Änderung?“

Gerne sind wir transparent, damit du über alle Eventualitäten informiert bist. Wir arbeiten nach traditionellem Handwerk, in Deutschland erlernt und geprüft.
Mit unserem großen Erfahrungsschatz und dem geballten Teamwissen können wir dich bestens beraten. Die Mitarbeiter im Atelier Gräf sind, für mich als Chefin, das höchste Gut. Daher ist es mit einer Herzensangelegenheit, sie entsprechende zu entlohnen und zu versorgen. Die Änderungskosten beginnen bei 200 €. Die meisten Brautkleider liegen zwischen 300 und 500 € je nach Aufwand und Wünsche.

Ablauf der Anpassung

1 2

Termin buchen

Buche deinen Termin ca. 10 Wochen vor deiner Hochzeit.
So können wir wunderbar auf ggf. stressbedingte Veränderungen deines Körpers, vor der Hochzeit, eingehen.

4

Anprobe

Bringe dein Brautkleid, die passenden Schuhe, Reifrock sowie die Unterwäsche, die du an deinem großen Tag trägst, zu deinem Termin mit. Gerne darfst du eine Begleitperson zu deinem Änderungs-Termin mitbringen.

3 2

Abholung

Nach dem wir alle Anpassungen vorgenommen haben, überprüfen wir gemeinsam die Passform. Frisch aufgebügelt und gedämpft, verpacken wir dein Brautkleid sorgsam zur Mitnahme.

Klicke jetzt unten auf den Button und
sichere Dir dein persönlicher Anpassungstermin

Du hast noch weitere Fragen?

Dann kontaktiere uns gerne -> KONTAKT

Änderungsschneiderei Brautkleid in der Nähe -Änderungsschneiderei Brautkleid Karlsruhe – Änderungsschneiderei Brautkleid Freiburg – Änderungsschneiderei Brautkleid Offenburg – Änderungsschneiderei Brautkleid Baden-Baden –  Änderungsschneiderei Brautkleid Rastatt – Wie viel kostet es ein Brautkleid ändern zu lassen? – Welche Änderungen am Brautkleid sind möglich? – Wie lange dauern Änderungen am Brautkleid?