Brautkleid Designer in Achern

Imagebild 24

Schön, dass Du da bist!

Wir, als Brautkleid Designer in Achern, wollen dich herzlich willkommen heißen!
Deine Brautkleidsuche soll für dich ein einmaliges und unvergleichliches Erlebnis werden, ganz nach dem Motto:

Du bist einzigartig, Dein Brautkleid wird es auch sein!

Bei uns findest Du Dein Brautkleid, das Dich und Deine Persönlichkeit
perfekt in Szene setzt – in Deinem Stil und Deiner Größe!

Ich bin Manuela Besheimer-Gräf und zusammen mit meinem Team stehen wir Dir mit über 20 Jahren Erfahrung und unserer weltweit einzigartigen Brautmoden-Kollektion bei Deiner Brautkleid-Suche zur Seite.

Während Deines Bratungstermins steht Dir unser Store und eine unserer Brautmoden-Stylistin exklusiv zur Verfügung.

Unsere Brautkleider kannst Du ab 1.800€, in unserem Store in Achern, erwerben. Einzelteile, wie beispielsweise ein Rock oder ein Oberteil sind schon ab 500€ erhältlich.

Hauseigene Brautmoden-Kollektion

So einzigartig, wie Du selbst!

Egal ob lang oder kurz, weiß, in Farbe, aus raschelndem Taft, luftigem Tüll oder atemberaubender Spitze: -„Geht nicht, gibt’s es bei uns nicht!“
Das Bedeutendste daran: Du kannst Dein Hochzeitskleid von uns designen lassen. Ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen!
– Wir sind Brautkleid Designer und werden für Dich Figur- und Typgerecht dein Brautkleid designen.
Lass Deine Wünsche bei uns wahr werden und verwirkliche dein Traum-Brautkleid bei Atelier Gräf in Achern. Perfekter Stil und Passform, abgestimmt mit all deinen Wünschen sind bei uns garantiert. Wir sorgen in unserem Store und bei unseren Terminen für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre ohne jeglichen Druck und Stress, so kannst Du ganz entspannt dein Designer-Brautkleid Wirklichkeit werden lassen. Als einzige Braut im Store stehen wir Dir mit ungeteilter Aufmerksamkeit zur Verfügung.

Der Weg zu Deinem Brautkleid:

Brautkleider auf Stange

Beratung

Während Du dich durch unsere Brautmoden-Kollektion probierst, findest Du deinen Brautkleid-Stil und die passenden Stoffe.

Modeskizze 1

Angebot & Skizze

Du erhältst zu deinem Angebot eine Modeskizze und wir nehmen deine Maße.

Imagebild 4 1

1.Anprobe

Wir erstellen das Schnittmuster und werden mit Dir gemeinsam eine Anprobe durchführen, um Schnittführung und Passform zu überprüfen.

Imagebild 19 1

Verlauf

Aus den originalen Stoffen entsteht nun Stück für Stück dein Traumkleid.
Sei bei der beeindruckenden Reise dabei!

Brautkleid "Charlotte" Bildrechte: @noemi.v.photography & @sophia_seiffert

Deine Hochzeit

Es ist soweit: Dein exklusives Designer Brautkleid ist fertig!
Falls Du es wünschst bewahren wir dein Brautkleid gerne, bis zum letzten Tag vor deiner Hochzeit, für dich auf.

Brautmode der gehobenen Extraklasse

Mit unserer weltweit einmaligen Brautmodenkollektion werden deinen Wünschen keine Grenzen gesetzt. Bei uns kannst Du Dich von Kopf bis Fuß ausstatten lassen. Neben unseren Luxus Brautkleider haben wir in unserem Store auch einen seperaten Accessoire-Raum, der sämtliche Schmuckstücke, sowie auch Schuhe, Schleier und Dessous, für dich bereithält.

Brautschuhe von Elsa colored Shoes, Brautunterwäsche und Dessous u.a. von Poirier und eine edle Auswahl an Brautaccessoires, wie beispielsweise Schleier, Schmuck und Haarschmuck, aus wundervoll abgestimmten Sets von Abrazi und Poirier.

Handgefertigte Haarkränze und Anstecker aus echten Trockenblumen und Gräsern und geschmackvolle Capes und Stolen gehören ebenso zu unserem Sortiment.  In unsere, im Hause angefertigte Knitwear Collection, aus hochqualitativer Seide, Mohair oder Milchfaser, findest du immer ein exklusives Einzelstück. Gerne fertigen wir dir auch hier ein exklusives Strickteil, abgestimmt auf deine Wünsche.

Das Design-Tool zum perfekten Hochzeitskleid

Du darfst dich durch verschiedenste Designer Brautkleider aus unserer Kollektion probieren, um dein Hochzeitskleid für deinen großen Tag zu finden.

Um Dir die Suche noch einfacher zu machen haben wir das Design-Tool für dich entwickelt. Es besteht aus verschiedensten Oberteilen und Röcken mit unterschiedlichen Materialien und Stilen. Du kannst die unterschiedlichen Tools miteinander kombinieren und deine passende Silhouette und deinen Stil finden.
Im Anschluss suchst du Dir deine Lieblingsstoffe aus.
Zusammen mit uns designst DU dein perfektes Brautkleid selbst.

In sorgfältiger Handarbeit und mit ultimativer Liebe, erstellen wir Dir in unserem professionellen Team dein Brautkleid mit all deinen gewünschten Details, direkt hier in Achern her.

Eine beeindruckende Reise beginnt

Nach einer umfangreichen Beratung und einer handgezeichneten detaillierten Modeskizze, erstellen wir das Schnittmuster und es findet die erste Anprobe statt. In Originalstoffen entsteht in den kommenden Wochen nun Schritt für Schritt dein Traumkleid. Du suchst nach Brautkleid Designer mit beeindruckenden Hochzeitskleidern? Dann bist du bei uns in Achern genau richtig. Suche nicht weiter nach Kompromissen – Du bist einzigartig, Dein Hochzeitskleid wird es auch sein!

Imagebild 30 1

Privatsphäre

Unser Store steht dir und Deinen Begleitpersonen während Deinem Beratungs-Termin alleinig zur Verfügung

4

Snacks & Drinks

Zu jedem unserer Termine erhältst du und Deine Begleitpersonen Knabbereien, Süßes und Sekt, sowie Softgetränke.

IMG 8968 4

VIP-Service

Von allem Mehr: ->Mehr Beratungszeit ->Mehr exquisite Snacks ->mehr Champagner ->mehr Begleitpersonen. Zum VIP-Service

_______________________

MEET US

_______________________

Sichere Dir jetzt einen unserer begehrten Termine zu Deinem Brautkleid.

Real Brides Stories

Sarah Q

Sarah & Christian

Beim ersten Termin kam ich in das Atelier Gräf und fühlte mich augenblicklich wohl. Manuela ist einer der herzlichsten Menschen, die ich kenne und nahm mir jede Aufregung durch ihre ruhige und verständnisvolle Art.
Ich sagte ihr was ich wollte und sie zeigte mir „meinen“ Rock. Es war Liebe auf den ersten Blick, das sogenannte „Bam-Gefühl“. Mein Oberteil wurde dann bei weiteren Terminen Maßgeschneidert und nach meinen Vorstellungen und Wünschen umgesetzt. Mein Kleid war ein Traum.

1662783049463 e1676464822267

Jasmin & Jochen

Ich kam in das Atelier Gräf mit einer Mutter und eigenen Vorstellungen. Gemeinsam mit Manuela haben wir mein Brautkleid entworfen. Die Anproben waren immer super angenehm mit Manuela. Positiv überrascht war ich über das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für mich wurde ein Traum wahr!

1669118241320 e1690286710809

Evi & Michael

Die ganze Reise war mein ganz persönlicher Magic Moment. Vom ersten Tag bis zum letzten Tag. Atemberaubend…. Ich bekomme immer wieder Tränen in den Augen, wenn ich zurückdenke wie schön alles war. Die Mappe mit der handgezeichneten Skizze meines Brautkleides ist auch noch ein Highlight. Ich bin soo froh, dass ich hier im Atelier Gräf war. Schade, dass es vorbei ist!

Über uns

Imagebild 23

Seit 2004 wird das Atelier Gräf von Manuela Besheimer-Gräf geführt. Das beeindruckende Team von Maßschneiderinnen, Maßschneidermeisterinnen, Modedesigner und Brautkleid Stylistinnen überzeugt mit seinem geballten Wissen und der jahrelangen Erfahrung.

„Die Liebe zum Handwerk ist das was uns verbindet.“

Getreu diesem Motto möchten wir Dich an deinem großen Tag zum Strahlen bringen und deine einzigartige Persönlichkeit unterstreichen.

Store

Ein Blick in unser Atelier

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folge uns auf Instagram

Verlosung von unserem Giveaway
@luisa_jana
@st_niica
@monajulia1
 Jeder von Euch hat ein Premium Termin bei uns gewonnen!
Wir freuen uns auf jede Einzelne und lass uns gemeinsam dein Traumkleid finden mit Champagner und viel Spaß.
Leicht wie eine Feder! 
Es müssen nicht immer unzählige Lagen von Tüll sein um einem den Atem zu rauben. 

Was meinst du? 

#hautecouturebrautkleid #hautecouture #braut #brautkleid #hochzeitsinspo #brautkleidinspo #hochzeit #designerkleid #designerbrautkleid #exklusivesbrautkleid #verlobt #hochzeitslook #brautlook #unikat #brautkleidunikat #designerkleid #brautkleidinspiration #modernweddingdress #weddingvibes #stylebride #offenburg #badenbaden #achern #designerhochzeit #weddingcouture #bridetobe #weddingdressinspo #wedding #weddingdress #weddinglook
„Sehr begeistert!!
Liebevolle, hoch professionelle Arbeit, die ganz individuell und mit Liebe zum Detail durchgeführt wird!“ 
- Frauke 
Danke liebe Frauke, für deine wundervollen Worte  #kundenstimmen

Make-Up und Haare @ariane_hair.beautyartist

#hautecouturebrautkleid #hautecouture #braut #brautkleid #hochzeitsinspo #brautkleidinspo #hochzeit #designerkleid #designerbrautkleid #exklusivesbrautkleid #verlobt #hochzeitslook #brautlook #unikat #brautkleidunikat #designerkleid #brautkleidinspiration #modernweddingdress #weddingvibes #stylebride #offenburg #badenbaden #achern #designerhochzeit #weddingcouture #bridetobe #weddingdressinspo #wedding #weddingdress #weddinglook
Strahle mit der Sonne um die Wette. 

Hast du dein perfektes Brautkleid schon gefunden? 

H&M: @ariane_hair.beautyartist 

#hautecouturebrautkleid #hautecouture #braut #brautkleid #hochzeitsinspo #brautkleidinspo #hochzeit #designerkleid #designerbrautkleid #exklusivesbrautkleid #verlobt #hochzeitslook #brautlook #unikat #brautkleidunikat #designerkleid #brautkleidinspiration #modernweddingdress #weddingvibes #stylebride #offenburg #badenbaden #achern #designerhochzeit #weddingcouture #bridetobe #weddingdressinspo #wedding #weddingdress #weddinglook
Ich habe mich viele Male verliebt, 
aber immer nur in dich.

#hautecouturebrautkleid #hautecouture #braut #brautkleid #hochzeitsinspo #brautkleidinspo #hochzeit #designerkleid #designerbrautkleid #exklusivesbrautkleid #verlobt #hochzeitslook #brautlook #unikat #brautkleidunikat #designerkleid #brautkleidinspiration #modernweddingdress #weddingvibes #stylebride #offenburg #badenbaden #achern #designerhochzeit #weddingcouture #bridetobe #weddingdressinspo #wedding #weddingdress #weddinglook

Besondere Bräute bekommen einen besonderen Service

Du willst MEHR?
Dann ist unser VIP-Service genau das Richtige für Dich!!!

Wir bieten Dir einen besonderen Service:
MEHR Zeit,
MEHR Beratung,
MEHR Champagner,
MEHR exquisite Appetithäppchen.

Einfach MEHR von ALLEM!

Exklusiv steht Dir für deinen VIP-Termin Manuela, die Inhaberin, und eine weitere Stylistin zur Verfügung.
Manuela steht für 18 JAHRE Wissen. Von Stilberatung, über Stoff Kenntnisse bis hin zu leidenschaftlichem Beraten, sie ist ein absolutes Multitalent.
Mit deinen bis zu 5 Begleitpersonen hast Du 3 Stunden Zeit jegliche Kleider aus unserer Kollektion anzuprobieren und deinen Antrag sowie die bevorstehenden Hochzeit zu feiern. Wir reichen euch exklusiven MOET Champagner und exquisite Häppchen von Krollingers Delicious Food. Zum Naschen gibt es feine Pralinen eines regionalen Chocolatiers.

 

Das beinhaltet der VIP-Service:

– 5 Begleitpersonen
– 1 Flasche Moet
– exquisite Appetithäppchen
– Pralinen von einem regionalen Chocolatier
– 1 Geschenk für die Braut
– 3h Beratungszeit
– Beratung von der Chefin persönlich
– Buchungszeiten sind außerhalb der üblichen Tages- & Uhrzeiten möglich

If you say YES to the dress

– Magnum Flasche Prosecco
– Wedding Cleaner
– edles Strumpfband

Kosten: 149,00€
Die Bezahlung findet vor Ort statt
Bitte habe Verständnis, dass dieser Betrag nicht mit Deinem Brautkleid verrechnet werden kann.
Wenn Du ein Termin außerhalb unserer regulären Beratungszeiten wünschst, dann kontaktiere uns gerne persönlich für diesen exklusiven VIP Service. BITTE BEACHTE: eine kostenfreie Stornierung ist bis 1 Woche vor dem Termin möglich. Spätere Stornierungen werden mit 69€ Unkosten in Rechnung gestellt.

Standard
free
  • 1 Stunde 45min
  • Beraterin je nach Verfügbarkeit
  • max. 2 Begleitpersonen
  • 1 Flasche Prosecco
  • Softgetränke
  • einfache Snacks & Süßes
  • Say YES to the Dress:
  • Strumpfband klassisch
  • Wedding Cleaner
Standard
149€
  • Bis zu 3 Stunden
  • Termin zu individuellen Tages- & Uhrzeiten möglich
  • 2 Stylistinnen
  • bis zu 5 Begleitpersonen
  • 1 Flasche Moet
  • Softgetränke
  • exquisite Häppchen & Pralinen
  • Brautgeschenk
  • kleine Fotoreportage über die Entstehung deines Brautkleides
  • Say YES to the Dress:
  • Magnum Flasche Prosecco
  • Strumpfband edel
  • Wedding Cleaner

FAQ
Brautkleid Designer

Ein Brautkleid aus unserem Atelier anfertigen zu lassen, bedeutet nicht gleich viel Geld ausgeben zu müssen.
Natürlich richten sich die Preise nach der Aufwendigkeit Deines Kleides, der Verarbeitung und auch nach den ausgewählten Stoffen.
Ein Brautkleid aus unserer Brautmoden-Kollektion beginnt bei 1.800€ bis 4.500€.
Falls Du dich für ein eigenes Design entscheidest, liegen die Brautkleider meist zwischen 2.500€ und 3.500€. Einzelstücke, wie ein Rock oder ein Oberteil beginnt bereits bei 500€.

Um Dir die Suche nach Form und Stil Deines Kleides zu vereinfachen, haben wir ein Design-Tool entwickelt. Dadurch hast Du die Möglichkeit, allerlei Rockmodelle mit den verschiedensten Ausschnittformen zu kombinieren, um die für Dich passende Silhouette zu finden. Wir stehen Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst dich natürlich auch durch unsere außergewöhnliche Brautmoden-Kollektion probieren. Eine Vorstellung der Möglichkeiten haben wir Dir hier in einem Video zusammengeschnitten.

Während Du dich durch unsere Brautmoden-Kollektion probierst, findest Du deinen Brautkleid-Stil und die passenden Stoffe. Du erhältst zu Deiner handgezeichneten Modeskizze ein Angebot und wir nehmen Deine Maße auf.
Bis zu unserem nächsten Termin erstellen wir das Schnittmuster und nähen das Grundmodell. Gemeinsam werden wir eine Anprobe durchführen, um Schnittführung und Passform zu überprüfen. Nun entsteht mit Original-Stoffen Stück für Stück Dein Traumkleid.

Sei bei der beeindruckenden Reise dabei!

Solltest Du während der Entstehung Deines Kleides noch Änderungswünsche haben oder sollte sich dein Körper vor der Hochzeit, vielleicht auch stressbedingt, nochmals verändern, so ist genug Zeit, um auf alle Eventualitäten zu reagieren.

Du solltest Dich in etwa 3 bis 9 Monate vor deiner Trauung einen Termin vereinbaren. So bleibt genug Zeit, Dein Design zu entwerfen.
Je nach Auslastung Solltest Du während der Entstehung Deines Kleides noch Änderungswünsche haben oder sollte sich dein Körper vor der Hochzeit, vielleicht auch stressbedingt, nochmals verändern, so ist genug Zeit, um auf alle Eventualitäten zu reagieren.

Gerne darfst Du zu unserem Termin 2 Begleitpersonen mitbringen.
Bei einem Vip-Termin darfst Du bis zu 5 Begleitpersonen mitbringen.

Steht die Grundform und die Silhouette Deines Kleides, kannst Du durch unsere Stoff Auswahl, direkt vor Ort, stöbern. Hier findest Du allerlei Auswahl an Spitzen und natürlich auch alle Basics, wie Taft, Satin und Tüll. In der Regel bleiben hier keine Wünsche offen. Natürlich bieten wir Dir auch ein großes Spektrum an farbigen Alternativen.

Schon beim designen, Deines Kleides können wir berücksichtigen, ob Du Dein Kleid später nochmal tragen möchtest. Eine schöne Lösung ist zum Beispiel die Anfertigung eines zweiteiligen Modells. So kannst Du die einzelnen Teile später getrennt voneinander tragen.
Wir schneidern Dir auch gerne nach Deinem großen Tag Dein Kleid um, lass uns darüber sprechen und gemeinsam Ideen finden!

Kontakt

Um für Dich immer genügend Zeit zur Verfügung zu haben, arbeiten wir ausschließlich mit festen Terminen. So ist immer gewährleistet, dass wir während unserem Termin nicht gestört werden und unsere Aufmerksamkeit nur Dir gilt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Atelier Gräf
Inhaberin Manuela Besheimer-Gräf
Kirchstraße 1
77855 Achern

Tel.: 07841/280930
Auch unter dieser Nummer unter WhatsApp
Email: unikate@atelier-graef.de