Brautkleid – Unikate

Atelier Gräf – Individuelle Brautkleider im Kreis Achern/Offenburg/Baden Baden. Dein Hochzeitskleid als Unikat für Dich von uns designed!

Wir designen mit Dir zusammen Dein individuelles Brautkleid und Du erhältst ein absolutes Unikat in deinem gewünschten Stil. Ebenso präsentieren wir in unserem Showroom unsere hauseigene Brautmoden Kollektion.

Du bist auf der Suche nach einem individuellen Brautkleid?
Dann hat deine Suche hier ein Ende. Denn egal, ob Vintage Stil, pompös, mit Glitzer, aus feinster Spitze oder etwas schlichter für das Standesamt, wir designen mit Dir zusammen Dein ganz persönliches Hochzeitskleid.
Individuell, exklusiv – garantiert ein absolutes Unikat!
Ebenso entwerfen wir in unserer hauseigenen Schneiderei, eine exklusive Brautmoden Kollektion.

Wir schneidern Kleider in verschiedenen Preiskategorien.

Die Einzigartige

Für die Einzigartige

Wir fertigen Dir Dein Brautkleid nach Maß

Die Stilfinderin

Für die Stilfinderin

Brautmode in liebevoller Handarbeit in Achern designed und gefertigt

Die Individualistin

Für die Individualistin

Unser eigens entworfenes Baukastensystem erleichtert Dir die Silhouetten- und Stilfindung

Die Optimiererin

Für die Individualistin

Du hast Dein perfektes Hochzeitskleid schon gefunden, wir übernehmen die Änderungen

Baukastensystem

Du weißt nicht so recht, wie Dein Traumkleid aussehen soll oder bist Dir unsicher ob das, was Du Dir vorstellst Deiner Figur schmeichelt? – kein Problem, denn unser einzigartiges Baukastensystem hilft Dir dabei, die für Dich passende Form und Silhouette zu finden.

Doch was genau ist eigentlich das Baukastensystem?
Unser Baukastensystem besteht aus den verschiedensten Grundmodellen, von Röcken und Oberteilen, die Du nach Herzenslust miteinander kombinieren kannst.
So hast Du die einmalige Möglichkeit die einzelnen Grundmodell-Typen, unabhängig von aktuellen Trends oder festgesetzten Kollektionsmodellen der Brautmoden-Hersteller, anzuprobieren.
Egal ob A-Linie, Meerjungfrau oder voluminöser Prinzessin, V-Ausschnitt, trägerlos oder mit einem quadratischen Halsabschluss, Du kannst nach Lust und Laune herumexperimentieren.
Wir wissen, dass jeder Körper unterschiedlich ist und Du vielleicht Sorge hast, dass Dir die Baukasten-Modelle nicht passen. Aber auch hierfür haben wir eine Lösung gefunden, die es wirklich jeder Braut möglich macht bei uns ihr Traumkleid zu finden.

Style Guide gratis herunterladen

Wir möchten Dir die Suche nach Deinem Traumkleid ein wenig versüßen. Das Angebot an Brautkleidern ist unendlich, und so auch die Möglichkeiten der eigenen Gestaltung Deines Traumkleides.
Wir wollen Dir dabei helfen, Dich durch die unzähligen Möglichkeiten zu denken um Deinem Traumkleid ein Stück näher zu kommen.

Lade Dir hierfür den Style-Guide GRATIS herunter.
Anschließend kannst Du uns Deinen ausgefüllten Style-Guide gerne zukommen lassen und wir fertigen Dir eine professionelle Modeskizze Deines Traumkleides an. Wir hoffen, dass wir Dir damit eine kleine Freude bereiten können, auf dem Weg zu Deinem Traumkleid.

Ps.: Bei fehlerhafte Darstellung mancher Schriften/Überschriften durch das IOS Betriebssystem verweisen wir auf die Webversion.

Brautkleid Änderungen

Du hast Dein perfektes Brautkleid schon gefunden, dir fehlt aber noch das gewisse Etwas oder die Passform sollte noch optimiert werden?
-auch darauf sind wir spezialisiert!

Wir nehmen gerne die Änderungen zur Passformoptimierung an Deinem Brautkleid vor.
Von der Kürzung, dem enger machen oder dem weiten, bis hin zu kleinen Abänderungen bestehender Formen am Kleid – wir setzen die Änderung gerne für Dich um.
Hierfür vereinbaren wir einen Termin, bitte kontaktiere uns telefonisch oder über WhatsApp auf der Nummer 07841/280930

Wir fertigen für Dich auch Kleinteile an, die Dein bestehendes Kleid noch schöner machen.
So wünschst Du Dir vielleicht noch einen Ärmel, oder beispielsweise einen Überrock für Dein kurzes Standesamt-Etuikleid, dann sind wir für Dich die perfekte Anlaufstelle.

Das sagen unser Kunden über uns

Schon beim Betreten des Ateliers und der herzlichen Begrüßung, die einen hier erwartet, spürt man, dass hier leidenschaftlich das Schneiderei-Handwerk gelebt wird. Ich war begeistert von der Zeit, die sich für eine intensive Beratung genommen wird. Schön ist, dass einem Gehör und die volle Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die eigenen Vorstellungen werden aufgenommen und nach „fachkundiger Übersetzung“ auch umgesetzt. Plus der Hinzugabe einer persönlichen Note. Kundenzentrierung und Serviceorientierung stehen in diesem Atelier an erster Stelle. Gepaart mit einer wirklich qualitativ erstklassigen Umsetzung und einzigartigen „Ergebnissen“. Absolut empfehlenswert, wenn einem Qualität und ehrliches Handwerk wichtig ist.

Olivia H.

Ich war bei der lieben Manuela.
Sie versteht ihr Handwerk. Eine tolle junge Frau die weiß was sie macht, hat gute Tipps und tolle Ideen. Ein bezaubernder Verkaufsraum, man sieht das da ganz viel Leidenschaft zu ihrem Beruf drin steckt.
Bin immer noch ganz begeistert.

Sanine M.

Liebe Frau Gräf, vielen Dank für Ihre  kompetente und ehrliche Beratung. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt und bin mit Ihrer Arbeit mehr als zufrieden. Man merkt, dass sie wissen was Sie tun.

Amelie S.

Tolle, engagierte und fundierte Beratung! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, mit meinen Ideen und Wünschen. Würde immer wieder gerne zu Manuela und ihrem Team kommen!

 

Silja V.

Ich habe mir mein Brautkleid nähen lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Unheimlich angenehme Atmosphäre, habe mich sehr wohl gefühlt. Sie wurde mir von zwei Bräuten empfohlen, daher bin ich gerne eine Stunde zu Manuela gefahren. eine Herzensempfehlung.

Alina L.

Ich habe mein Brautkleid bei der lieben Manuela maßschneidern lassen. Manuela und ihr Team sind sehr auf meine Wünsche eingegangen und haben auch selbst viel Inspiration entgegengebracht. Das Kleid hatte eine super Qualität und war ein absoluter Traum! Wir würden Manuela und ihr Team jedem weiterempfehlen. Die super offene und liebe Art hat mich begeistert. Auch wenn man nur eine kleine Änderung an einem Kleidungsstück hat, ist es eine tolle Adresse.

Anastasija K.

Folge uns auf Instagram

Sounds of the making!

#tailormade #Brautkleid #bride2022 #unikat #bride2022 #new #handwerk #handmade #brautkleidsuche #einzigartig #einzelstück
So reinigst Du dir dein Brautkleid nach deinem großen Tag!
Unser Tipp für Deine Brautkleid-Reinigung:
Ist Dein Kleid nicht zu sehr voluminös, damit es in die Waschmaschine passt und nicht mit Strass-Steinen verziert, kannst Du dein Brautkleid auch selbst reinigen. Falls es aber pompös und sehr verziert ist, solltest Du es lieber in Fachhände geben.
Unsere Empfehlung:
Bevor Du beginnst, probiere am besten anhand Reststoffe die Reinigungsmittel, dass keine negative Reaktion mit den Stoffen auftritt.
1. Vorbehandlung: Mit reichlich Wasser und einem Feinwaschmittel oder einem Flecken-Vorbehandler das Brautkleid einwirken lassen.
2. Knöpfe, Reißverschluss und Haken schließen. Verzierungen wie Broschen und Gürtel abnehmen. Lockere Perlen und Pailletten vor dem Waschen entfernen, damit sie nicht in der Waschmaschine verloren gehen.
3. Brautkleid in einen hellen Bettdeckenbezug geben und diesen verschließen. Damit sind auch die übrigen Verzierungen geschützt.
4. Kleid im Feinwäscheprogramm, der Waschmaschine mit einem Feinwaschmittel bei 30° und einer geringeren Schleuderzahl von 800 Umdrehungen, waschen.
Falls nach dem Waschvorgang noch Flecken verblieben sind, kannst Du diesen Prozess wiederholen.
5. Kleid je nach Modell liegend oder hängend lufttrocknen lassen.
Das anschließende Aufbügeln Deines Kleides würden wir Dir empfehlen in eine Reinigung zu geben oder zu der Schneiderin Deines Vertrauens.
#love #liebe #sprüche #liebessprüche
Dein Traumkleid von uns designed!
#bridetobe #tailormade #Brautkleid #bride2022 #unikat #achern #shesaysyes💍 #dressmaker #Brautkleid #brautkleidnachmaß #einzigartig #einzelstück #handwerk
Menü